Erfolgreiche Teilnahme bei den Oberfränkischen Karatemeisterschaften in Ahorn

Am 2. Dezember 2023 zeigten die Athleten des Karate Dojo Naila bei den diesjährigen Oberfränkischen Karatemeisterschaften in Ahorn bei Coburg beeindruckende Leistungen. Fünf junge Talente des Dojos traten an, um ihre Fähigkeiten in verschiedenen Kategorien unter Beweis zu stellen.

Alexander Kluge eröffnete den Wettkampf in der Kategorie Kinder Kumite -30kg. Nach einem gewonnenen ersten Kampf und einer starken Leistung im zweiten Duell erreichte er den beachtlichen 4. Platz.

Friedrich Köhler startete anschließend in der Kategorie Schüler Kumite -32kg. Mit einem beeindruckenden Ura-Mawashi (Fusstritt zum Kopf) zu Beginn des Kampfes errang er einen Vorsprung und konnte den Kampf mit 7:2 für sich entscheiden. Auch die weiteren Kämpfe konnte er souverän für sich entscheiden so dass er Bezirksmeister wurde und den Pokal in Empfang nehmen durfte. In der Allkategorie seiner Altersklasse sicherte er sich zusätzlich eine Bronzemedaille.

Lasse Andresen trat in der Kategorie Schüler Kumite -38kg an. Trotz harter Konkurrenz und intensiver Auseinandersetzungen erkämpfte er sich verdient die Bronzemedaille, ein Zeugnis seines Mutes und seiner Ausdauer.

Jeremias Hoffmann erreichte in der Allkategorie den 5. Platz. In seiner Gewichtsklasse wurde er mit einer Goldmedaille als Bezirksmeister ausgezeichnet.

Albert Wiessner, der in der Kategorie Kinder +40kg antrat, überzeugte mit einer starken Leistung. Sein beeindruckender Jodan Mawashi Geri (Fußtritt zum Kopf) zu Beginn des erstens Kampfes verhalf ihm zur Führung, die er bis zum Schluss verteidigte. Er wurde verdient mit dem Pokal für den 1. Platz und dem Titel des Bezirksmeisters belohnt.

Insgesamt war der Tag für den KD Naila ein voller Erfolg, da die Athleten wichtige Erfahrungen sammelten und mit Medaillen und Pokalen nach Hause zurückkehrten. Die Unterstützung durch Coach Paul Hörner und die Vorbereitung der Trainer Florian Wiessner und Dr. Frank-Dieter Hörner trug wesentlich zu diesen Erfolgen bei.

Zur Siegerehrung durften die Athleten dann die begehrten Pokale, Medaillen und Urkunden mit freudigen Gesichtern in Empfang nehmen.