Herzlich Willkommen

Die Kampfkunst-Experten

DM Schüler U14

Deutscher Vize Meister der Schüler Luis Hertrich Berlin

Krönender Jahresabschluss für Luis Hertrich vom Karate Dojo Naila e.V. Der Landesverband Bayern erwischt einen rabenschwarzen Tag, nur ein einziger Finalist im Einzel der Deutschen Meisterschaft der Schüler. Trotz Pandemie konnte der 13-Jährige Luis Hertrich per Einzel- und Videotraining gezielt auf die Deutsch Meisterschaft vorbereitet werden. Fokussiert und selbstbewusst geht Luis seine Vorkämpfe in der Gewichtsklasse -38kg an.
Sein erklärtes Ziel, das Finale der Schüler. Die Kämpfe bis zum Poolfinale gewann er klar. Im Poolfinale ein „harter“ Brocken aus dem Bundeskader, gegen den er bisher immer verloren hatte. Um so größer war der Ansporn zu gewinnen. Er setzte den ersten Punkt erfolgreich mit einem direkten Konter Gyaku-Tzuki. Nun war sein Gegner in Zugzwang. Dies nutzte Luis und sicherte sich mit weiteren direkten Kontern den Einzug ins Finale der Deutschen Meisterschaft. Hier stand er Felix Namyslik von Sei-Wa-Kai Meißen e.V. gegenüber. Nach erstem Abtasten konnte Namyslik den ersten Punkt erzielen. So musste Luis ins Risiko gehen, was natürlich von seinem Gegner geschickt genutzt wurde.
Fazit: Ein eine hochverdiente Silbermedaille bei der DM Schüler und ein krönender Jahrabschluss für Luis Hertrich. Fantastisch! Luis Hertrich begann 2018 mit Karate wurde 2019 bayerischer Meister und nun 2021 Deutscher Vizemeister in der Gewichtsklasse -38kg.
Mit dieser Platzierung ist Luis Hertrich eine klare Empfehlung für das Bundeskader. Beste Vorrausetzungen für diese Talentförderung ist der hohe Ausbildungsstand und die absolute Nähe zum Leistungssport durch die Trainer. Insbesondere mit Dr. Frank-Dieter Hörner, DOSB-Diplom-Trainer und Träger des 7. Dan Shotokan, sind praktisch und theoretisches Wissen aus über 40 Ja hren Wettkampferfahrung für alle Leistungswilligen transparent.